Kundenstimmen

« Ich kam nach einer Operation des rechten Hüftgelenks zu Frau Oppliger. Von Anfang an hat sie mir für meine Probleme und Beschwerden sehr zielgerichtete Übungen gegeben, die mir ausserordentlich halfen. Das ging vom Umgang mit den Stöcken bis zu den Übungen, die mir halfen auf dem Boden zu knien und wieder aufzustehen. Frau Oppliger hat mir im Verlauf der Behandlung ein Programm zusammengestellt, das ich jetzt jeden Morgen 20 Minuten lang absolviere. Heute geht es mir wieder gut und ich bin mindestens wieder ebenso beweglich wie vor der Operation.
Akute Schmerzen hat Frau Oppliger mit manueller Therapie stark gelindert.
Ich bin Frau Oppliger dankbar für ihre Hilfe und auch für ihren offenen Umgangston. In der Sache war sie immer sehr professionell, bestimmt und klar.
Ich kann Frau Oppliger nur empfehlen. Bei ihr ist man in guten Händen.»

Adrian Honegger 78 J.

« Für zwei ganz verschiedene Probleme war ich zur Physio bei D. Oppliger. Das hat zwei ganz verschiedene Therapieformen benötigt, beide Male erfolgreich mit Übungen, die man auch umsetzen kann. In einer super-angenehmenn Atmosphäre. Vielleicht bleibt mir dann tatsächlich die letzte Stunde (mit Tanzen) die beste Erinnerung. Cool, hat mir sehr geholfen.»

Martin B., 62 J.

«Ich war nach einer Kreuzbandruptur nun über 10 Monate bei Daniela Oppliger in der Physiotherapie. Ab dem ersten Termin habe ich mich wohl und ernst genommen gefühlt. Was ich besonders geschätzt habe, ist die Art, wie Daniela Oppliger stets auf meine Bedürfnisse – vor allem die meines Knies – eingegangen ist. Nach jedem Termin hat sie mir neue erreichbare Ziele gesetzt, welche sich nach dem aktuellen Stand / Defizit meines Knies gerichtet haben. Ich habe mich stets gefreut, in die Physio zu gehen, zum einen, weil ich mich in sicheren Händen gefühlt habe und zum anderen, weil Daniela Oppliger einfach eine super sympathische Person an sich ist. Ich bin dankbar, dass ich dich als meine Unterstützung, während dieses Prozess hatte und hätte mir niemand besseres wünschen können.»

S. Germann 22 J. Studentin pädagogische Hochschule

«Dank professioneller Behandlung von Frau D. Oppliger freue ich mich jeweils auf die nächste Therapie; wo gibt es das, dass man nach jeder Sitzung wie neugeboren ist?»

René F. 81J., top sportlicher Rentner

«Ich habe nie eine Physiotherapeutin gehabt, die mir in so hohem Masse geholfen hat wie Frau Oppliger. Seit 2017 bin ich immer wieder mal bei ihr in Behandlung. Ich bin heute 79 Jahre alt und leide unter Osteoporose. Darüber hinaus waren meine Schultermuskeln und die Bizepssehne gerissen. Frau Oppliger ist es gelungen, alle diese Schäden und Abnützungserscheinungen sowie die damit verbundenen Schmerzen zu heilen, bzw. zu lindern. Frau Oppliger gibt mir auch mit ihrer zuversichtlichen Art immer wieder Lebenskraft.»

Frau J. Billeter

«Nach mehreren physiotherapeutischen Behandlungen, die leider nicht sehr erfolgreich waren, habe ich mich bei Frau Oppliger angemeldet. Dies aufgrund ihrer sehr guten Referenzen, die ich bekommen habe.
Schon nach wenigen Behandlungen habe ich eine deutliche Verbesserung gespürt und war dadurch sehr motiviert die Übungen jeden Tag weiterzumachen.
Frau Oppliger verfügt wirklich über ein sehr grosses Fachwissen und hat auf alle Fragen eine Antwort - oder Übung zur Hand. Ich würde sie auf jeden Fall jedem weiterempfehlen und werde - sollte ich wieder einmal ein Problem haben - ganz sicher wieder Frau Oppliger aufsuchen.
Herzlichen Dank Frau Oppliger für alles!!!!«

Daniela Bühler, Immobilienbewirtschafterin

«Ehrlich und menschlich und direkt und leicht, sehr angenehm!
Hat sich super in meinen etwas komplizierten Status Quo reingefühlt und mich seitdem auf einem monatelangen Weg der Besserung begleitet. Toller Mix aus ``Alles rausholen was geht`` und ``auf-dem Boden-bleiben``. Habe soviel gelernt, viel besseres Körpergefühl und das mit 34 Jahren. Hab mich immer ernst genommen gefühlt.
Vielleicht irgendein Termin Tool und automatisierte Terminbestätigung am Vorabend wäre super.«

Nils K., Autor

«Sowohl nach meiner Schulterverletzung als auch nach meiner Hüftoperation hatte Daniela stets die passende Behandlungstechnik um die Schmerzen zu lindern und Verspannungen zu lösen. Daniela versteht es einem zu motivieren und kennt für jeden Zeitpunkt des Heilungsprozesses die passenden Übungen auch für zuhause. Sie passte ihre Behandlung auf meine individuellen Bedürfnissen und Ansprüche an. Damit hat Sie mir geholfen sowohl nach einer Schulterverletzung als auch einer Hüftoperation meine Flexibilität und Kraft wieder zu erlangen. Danke für die kompetente und hilfreiche Behandlung und Beratung.»

Frau Nicole K., Psychotherapeutin und Artistin

«Seit Jahren schicke ich als Rheumatologe viele Patienten zu Frau Oppliger. Sie beherrscht die Manual Medizin und Weichteiltechniken auf dem höchsten Niveau und kann so meinen Patienten rasch helfen. Ich erhalte nur beste Rückmeldungen. Sie bietet auch für mich als Arzt eine ausgezeichnete Zusammenarbeit, was dazu führt, dass wir gemeinsam die beste Therapie finden. Auch selber habe ich sie als Patient aufgesucht. Ich schätze sehr, dass die Praxis die Privatsphäre gewährt. Es ist kein Massenbetrieb. Bei jedem Problem der Wirbelsäule oder Gelenke ist Frau Oppliger mit ihrer Erfahrung in der Lage, durch gezielte Behandlungen die Schmerzen rasch zu lindern. Durch ihre positive Ausstrahlung und motivierende Art lernt man schnell und unkompliziert die richtigen Übungen, was nachhaltig wirkt. Sie kommt mit allen Altersgruppen bestens zu Recht und ist bei chronischen älteren Patienten genau so beliebt wie bei jungen Sportlern.»

Dr. med. Thomas A. Gerber, FMH Rheumatologie und physikalische Medizin und Rehabilitation

«Ich fühlte mich immer sehr wohl bei Daniela in der Physiotherapie. Sie hat ein grosses Fachwissen und schaut die Probleme ganzheitlich und im Kontext an. So gibt sie Anleitungen, Tipps und Tricks, wie man mit kleinen Veränderungen im Alltag eine Verbesserung erzielen kann. Ich fühlte mich ernst genommen und gut aufgehoben. Ich kann sie nur weiterempfehlen.»

Frau Annemarie A. Hausfrau, Mutter und Psychomotoriktherapeutin

«Daniela hat mich optimal und mit viel Kompetenz auf meinem ehrgeizigen Weg der Heilung nach meiner Meniskus OP begleitet. Wir haben viel geschwitzt und viel gelacht. Das Knie hält ich kann wieder surfen. Vielen Dank!»

Gino Clavuot, Bündner Rapper und Buisness Continuity Manager, Powerman

«Ich bin mit der Physiotherapie sehr zufrieden, Sie sind sehr gut, ich möchte bei Ihnen wieder kommen.»

Frau S. Taher, 4-fach Mutter und Hausfrau aus Syrien

«Aua, es zwickt und zwackt, dann schnell zur Physio Daniela. Sie kann mit ihren Händen vieles lösen und man geht zackig wieder heim »

Adelheid Ammann, Hausfrau und sehr aktive Volontärin bei diversen Sportanlässen

«Als Physiotherapeutin fühlte ich mich bei Daniela Oppliger sowohl fachlich als auch menschlich bestens begleitet.»

B. Müller, Physiotherapeutin

«… ich denke sehr oft an Sie, dank den von Ihnen vorgeschlagenen Beinübungen konnte ich im Winter 20/21 49 Tage und diesen Winter 21/22 sogar 60 Tage bei sonnigem Wetter und guten Pistenverhältnissen bis zu 4 Std Skifahren, bin happy dass das Skifahren problemlos geht, … mit dem rechten Bein (Bruch im 2020) habe ich absolut keine Probleme, nur die Schraube in der Hüfte zwickt manchmal.»

Heidi Moosmann, 74 J. pensionierte Sekretärin und passionierte Skifahrerin

«Ich bin durch die ärztlich verschriebene Therapien bei Frau Oppliger spürbar stärker, mutiger und beweglicher geworden. Sie hat mir mit ihrem Fachwissen und der liebenswürdigen Art sehr geholfen. Mit Überzeugung empfehle ich sie meinen Freunden weiter.»

Annemarie Koch-Corodi, 10.5.1928

«Nach dem Skiunfall war mein Knie verletzt und ich konnte keinen Sport mehr treiben. Durch motiviertes und persönliches professionelles Coaching und Training durch Frau Oppliger konnte ich ein Jahr nach dem Unfall ohne Schmerzen in mein normales Leben zurückkehren. Auf dieser Reise gab sie mir auch gute Ratschläge für meine Gesundheit und Fitness. Jetzt ist meine sportliche Leistungsfähigkeit sogar besser als vor dem Unfall.»

Anonym, Projektleiterin und Mutter

 

 

Vielen Dank für die netten Kommentare! Es war für mich eine grosse Freude Sie als Physiotherapeutin begleiten zu dürfen.

Daniela Oppliger